lampa

Wir ziehen um, gönnen uns eine neue Einrichtung, doch etwas stimmt immer noch nicht. Was ist es? Wieso sieht dieses Sofa jetzt nicht so chick und elegant aus wie im Katalog?

lampa

Die Antwort auf diese Fragen ist meistens nicht weit und eigentlich ziemlich einfach. Es handelt sich zu 99% um den richtigen Lichteinfall. Möbel können noch so perfekt abgestimmt und genau ausgerichtet sein, wenn das Licht nicht stimmt, war die ganze Arbeit für die Katz.

Manchmal denke ich, es ist auch bei Menschen ähnlich wie bei den Gegenständen, denn wer das Licht hat, hat die Macht smile War doch in den Märchen immer so, oder? Aber jetzt mal Ernst, man kann die Macht des Lichts auch gut an realen Personen aufzeigen. Ich kann das sogar beweisen. Ihr lernt euch gerade neu kennen, das Licht ist dann noch ungewiss, ihr seid beide nervös und das Licht flackert. Nach ein paar guten Gesprächen werdet ihr immer lockerer, mit der Zeit gibst du immer mehr von dir Preis und stehst zu dir selbst und zu deiner Meinung. Folglich wird dein Licht immer stärker und intensiver.

Schreitet man nun vorwiegend mit positiven Gedanken und einer freundlichen Ausstrahlung durchs Leben, wird das Licht, eure Ausstrahlung, immer eine Spur heller sein, als das anderer Menschen.

Unbenannt

Genauso ist es auch bei unseren Möbeln. Wir sehen ein absolut “selbstsicheres” und “strahlendes” Sofa im Katalog. Wow, genau so soll mein Wohnzimmer aussehen! Zu Hause hab ich dann das Sofa an die vorgesehene Stelle gerückt, aber die Ausstrahlung ist nirgends mehr, matt und “träge” kommt mir mein Wohnzimmer jetzt vor.

Hast du eine Ahnung, wie viel Zeit bei so einem Möbel Fotoshooting für das Licht investiert wird..? Ja, das ist extrem viel, fast erschreckend viel. Oft gibt’s dafür extra eine zuständige Person.

Auf den ersten Blick sind Lampen zweitrangig, nach einem direkten Vergleich der Atmosphäre in der Wohnung sind Lampen jedoch das A und O für ein Zimmer wie im Katalog. Lampen lassen unsere Möbel erstrahlen und verleihen auch dir ein positives Gefühl. Mit mehr Licht und Freude in deinem Leben, wirst auch du genau das Ausstrahlen, ebenso wie deine Möbel.

Schon lange sind Lampen nicht mehr nur da, um sich bei Dunkelheit zurecht zu finden, sondern viel mehr Dekorationsmaterial auf höchstem Niveau. Stehlampen mit sanftem Licht wie die Stehlampe NITRA verleiht den Möbeln einen romantischen Touch und macht aus dem ganzen Raum eine Wohlfühloase. Andere Lampen können dunkle Ecken verschwinden lassen, oder den Raum grösser wirken lassen. Stöbere doch ein bisschen durch unseren Onlineshop und lass dich von unseren Lichtern inspirieren. Bei einer Auswahl von Raum erfüllenden Lichtern, bis zu Stimmung machenden Stehlampen lässt sich für deine Wohnung bestimmt ein Modell finden, das deine Möbel erstrahlen lässt.

banner_blog

Share Button
Licht und Lampen; das A und O unserer Einrichtung

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.