Ein Badezimmer soll für mich ein Ort zum Wohlfühlen sein. Ich verbringe dort immerhin einige Minuten, wenn nicht sogar Stunden am Tag. Daher, finde ich, soll ein Badezimmer doch passend und hübsch eingerichtet sein, um auch mal eine halbe Stunde lang ganz entspannt und ohne Sorgen baden zu können. Wenn ich mal ein riesengrosses Bad habe, würde ich es mit diesen edlen Badmöbeln und Accessoires einrichten:

Badewanne

Ich liebe freistehende Badewannen oder Jacuzzis! Freistehende Badewannen geben einen edlen Touch und machen aus jedem Badezimmer etwas Spezielles. Man kann die freistehende Badewanne auf den Boden stellen oder auf einem Podest oder einer Bühne präsentieren.

 

Special offer Special offer

Duravit: Starck X Wanne

Indoor Whirlpools sind, wie die freistehenden Badewannen, ein absoluter Hingucker. Nicht nur das Aussehen bringt einen zum schwelgen, auch nur die Vorstellung, dass man sich abends nach der Arbeit ein Entspannungsbad im Whirlpool gönnt, ist einfach traumhaft!

Special offer Special offer

Waschbecken

Ein Waschbecken muss für mich eine gewisse Grösse haben. Ich kann meine Hände und mein Gesicht nicht in einem kleinen Becken waschen, wo die Hälfe des Wassers daneben geht und ich dann den Boden immer aufwischen muss. Das Waschbecken sollte schon gross sein und man sollte ohne Probleme und ohne nassen Boden sein Gesicht waschen können. Zudem benötige ich auch einen grossen Spiegel. Der Spiegel sollte nicht erst ab 1.70 Meter anfangen, sonden kann im Brustbereich beginnen. Ich möchte nicht auf Zehenspitzen stehen, wenn ich mich kurz im Spiegel betrachten möchte. Ansonsten stehe ich auf edle, elegante Armaturen. Nützlich, qualitativ und ohne viel Schnick-Schnack.

Special offer Special offer

Accessoires

In jedes Bad gehören auch gewisse Accessoires, um das Bad auch wohnlicher und gemütlicher zu gestalten.

Wie zum Beispiel Wandschränke. Diese sehen gut aus und bieten viel Stauraum für Badetücher, Waschlappen und andere Utensilien. So kann man alles verstauen, weiss wo was ist und das Bad sieht immer ordentlich aus.

Special offer Special offer

Ich liebe auch kleine Hocker oder Sitzbänke. Man kann sich kurz hinsetzten, kann seine sieben Sachen drauf legen oder sich kurz entspannen.

Dalton Hocker rechteckig - Teakholz - weiss-braun Special offer

Einen Teppich im Bad zu haben, ist meiner Meinung nach auch einfach schön. Es sieht super aus und man muss seine Füsse nicht auf dem kalten Fussboden haben. Egal ob ein kleiner Badeteppich, einen Fransenteppich oder dann einen extravaganten mit Ledereinsätzen wie unten auf dem Bild – Hauptsache warm unter den Füssen!

Special offer

 

 

 

Share Button
Badezimmer edel eingerichtet

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.